EnergieGUT

www.EnergieGUT.de

Die Energiepreise steigen für den Endverbraucher scheinbar unaufhörlich und trotz massiver Einsparungen an Strom im Haushalt erhöhen sich die Kosten ständig weiter. Gleichzeitig verbuchen die großen Stromkonzerne Rekordgewinne, an Sparmaßnahmen ihrer Kunden sind diese Anbieter keineswegs interessiert. Doch es geht auch anders, wie die erst seit September 2007 bundesweit für Privatkunden verfügbaren Stromangebote der EnergieGUT GmbH (ehemals Trianel Energie) beweisen.

EnergieGUT – Ein ganz neues Vertriebskonzept

Bisher richteten sich die Angebote dieses 1999 gegründeten Unternehmens, das ein Zusammenschluss verschiedener Stadtwerke, unterschiedlicher Partnerfirmen und einiger Stromerzeuger ist, ausschließlich an gewerbliche Großabnehmer. Mit seinem neuen Vertriebskonzept verfolgt die EnergieGUT GmbH nun gleich zwei Ziele: erstens den Handel mit günstigem Strom und zweitens aktiver Umweltschutz durch Stromeinsparungen. Damit schonen Verbraucher ihren Geldbeutel einmal durch die geringeren Stromkosten und andererseits aufgrund zusätzlich ausgezahlter Prämien, wenn sich der Stromverbrauch verringert.


EnergieGUT - 1. Stromanbieter der Stromsparen belohnt

Doch das ist nicht der einzige Ansatz um die Umwelt zu schonen, denn EnergieGUT offeriert zwei Tarife mit einem doppelt so hohen Anteil an erneuerbaren Energien als konventionelle Anbieter im Bundesdurchschnitt. Zusätzlich gibt es einen Tarif bei dem die Herstellung aus 100% erneuerbaren Energien garantiert ist.

Auszeichnungen

EnergieGUT sorgt sich aber nicht nur um die Umwelt, sondern auch um seine Arbeitnehmer. Deshalb erhielt das Unternehmen mit Sitz in Aachen von der Zeitschrift Capital 2008 eine Auszeichnung als bester Arbeitgeber.
Außerdem engagiert sich das Unternehmen in der Initiative Fair Company, dabei verpflichten sich Unternehmen, Berufseinsteiger nicht als unbezahlte Dauerpraktikanten auszunutzen.

Stromwechsel zu EnergieGUT

Ein Wechsel von dem bisherigen Stromnbieter zu EnergieGUT ist denkbar schnell und vor allem unkompliziert. Neukunden füllen einfach das Kontaktformular auf der Webseite der Firma aus. Nur kurze Zeit später erhalten sie dann ihr individuell berechnetes Angebot der EnergieGUT, das anschließend nur noch bestätigt werden muss. Die Kündigung bei dem alten Anbieter wird ebenfalls von EnergieGUT erledigt.

Damit ist die EnergieGUT GmbH der einzige Versorger, der Strom sparen wirklich attraktiv macht.

Hier geht’s zu EnergieGUT