Stromio

www.stromio.deStromio GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Münster, welches 2009 neu gegründet wurde. Anlass war eine günstige Alternative zu den bekannten Stromkonzernen zu bieten. Im Gegensatz zu vielen anderen mittelständischen Stromanbietern ist Stromio unabhängig von vor Ort zu ansässigen Stadtwerken und den vier großen Stromriesen.
Stromio zeichnet sich vor allem durch seine Discounter-ähnlichen Preise aus. Diese können angeboten werden, da die Stromio GmbH nur sehr geringfügig in Werbung investitiert und die Verwaltungskosten so gering wie möglich hält. www.stromio.de

Wer kann Stromio Strom beziehen?

250-250-serie2In der Regel ist es möglich überall in Deutschland möglich Stromio Strom zu beziehen. Bezogen wird der Strom über die Leipziger Strombörse EEX. Stromio benutzt die vor Ort existenten Stromleitungen der hiesigen Anbieter.
Kunden von Stromio sind durch die Schwankungen der Preise an der Strombörse nicht dem Risiko erhöhter Kosten ausgesetzt.

Tarife

Stromio bietet neben dem strom basic auch einen Ökostromtarif, den strom green. Dieser besteht aus einem Mix von regenerativen Energien und wird ebenfalls an der Strombörse eingekauft. Er bietet eine sehr kostengünstige Möglichkeit zu anderen Anbietern.
Der Tarif strom basic, ebenfalls ein Strommix setzt sich zu 24,3 % aus Kernkraft und zu 15 % aus erneuerbaren Enerigen zusammen.
Es wird eine 6-monatige Preisgarantie geboten, sowie einen Treubonus, der nach 12 Monaten Vertragslaufzeit mit der Jahresrechnung abgerechnet wird.

Leider ist derzeit nur Strom beziehbar, jedoch bietet das Unternehmen voraussichtlich ab 2010 auch Gas an. Ebenfalls können noch keine Wärmepumpen, Nachtspeicheranlagen und Zweittarifzähler angemeldet werden.

Kontakt
Stromio GmbH
Hafenweg 46-48
48155 Münster
www.stromio.de