Stromhoch3

stromhoch3Der Stromkonzern Stromhoch3 ist ein regionaler Anbieter und wurde 2006 nach der Liberalisierung der Strom- und Gastmärkte gegründet und versorgt seidtem Verbraucher und Unternehmen mit Gas und elektrischer Energie. Die Stromhoch3 GmbH ist eine Kooperationsgesellschaft der Gelsenwasser AG und den Stadtwerken Bochum. www.stromhoch3.de

Besonderheiten/Tarife

stromhoch3.de ist trotz seiner regionalen Gebundenheit im Wesentlichen schon deutschlandweit verfügbar. Allerdings kann es im Einzelfall dazu kommen, dass es in wenigen Gebieten noch keine vollständige Versorgung mit allen Tarifen gibt. Das Verbreitungsgebiet breitet sich nach Unternehmensangaben allerdings rasch weiter aus, sodass diese Versorgungslücken nach und nach geschlossen werden können.
Eine Besonderheit ist die Vertragsgestaltung. So ist von vorneherein zu entrichtende Kaution des Kunden wie bei vielen anderen Anbietern nicht nötig. Einzigartig im Marktsegment dürfte die äußerst kurze Kündigungsfrist von lediglich einem Monat sein. Üblicherweise liegt diese wesentlich höher bei ein oder sogar zwei Jahren. Der Wechsel selbst erfolgt durch Stromhoch3 kostenlos und unkompliziert.
Die Tarife für Privatkunden lassen sich täglich aktualisiert auf www. stromhoch3 .de nachlesen und per Stromrechner indivuell errechnen lassen. Sowohl über den Onlineservice, welcher rund um die Uhr verfügbar ist, als auch die werktags erreichbare Telefonauskunft bieten weitergehende Informationen zum Ablauf und Konditionen des Anbieterwechsels.

Strommix bei Stromhoch3

stromhoch3Stromhoch3 gewinnt rund 50% seiner Energie aus fossilien Brennstoffen, wie Kohle- und Gaskraftwerken, liegt damit aber deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Neben etwa 20% aus Atomkraft, ist Stromchoch3 vor allem an einem Ausbau seiner regenerativen alternativen Energieproduktion interessiert, die momentan bei knapp 28% und damit doppelt soch hoch wie im Bundesgebiet liegt.

Stromhoch3 ist ein regionaler Anbieter mit wachsender Bedeutung, einer hohen Transparenz und günstigen Preisen. Leider sind diese Angebote noch nicht flächendeckend vorhanden, bieten aber in jedem Falle eine gesunde und ökologisch vertretbare Alternative zu den Großkonzernen.

Kontakt
energiehoch3 GmbH
Ostring 28
44787 Bochum
www.stromhoch3.de