FlexStrom

www.flexstrom.de

FlexStrom ist ein mittelständisches, von großen Konzernen völlig unabhängiges Unternehmen, das vor rd. 5 Jahren gegründet wurde. Als Tochtergesellschaft der United Network Industries AG mit Sitz in Berlin ist die FlexStrom GmbH mit ihrem Konzept auf Erfolgskurs und konnte schon etliche verschiedene Auszeichnungen entgegennehmen.


So erhielt Flexstrom GmbH gleich eine doppelte Auszeichnung des Magazins Focus Money als günstigster Anbieter, die Zeitschrift „guter Rat“ gab Flexstrom bei einem Tarifvergleich die Note „sehr gut“ und das Verbrauchermagazin Emporio bewertete das Preis – Leistungsverhältnis mit „gut“. Außerdem erhielt FlexStrom den „Sonderpreis Energieversorger 2008“.

Erfolgreiches Konzept: Das Prepaid-Prinzip

FlexStrom baut auf das Prepaid-Prinzip. Der Kunde kauft also eine bestimmte Anzahl von Kilowattstunden (kWh) im Voraus ein, die er dann innerhalb des folgenden Jahres verbraucht. Dieses Prinzip garantiert zum einen dem Kunden einen sichern Strompreis für die nächsten 12 Monate, zum anderen schafft es schlanke Geschäftsprozesse und somit preisgünstige Tarife. Zahlreiche, übersichtlich gestaltete Privatkundentarife, jeweils mit Komplettpreis versehen, schaffen Transparenz und ermöglichen es jedem Kunden, das für ihn passende Prepaid-Paket zu finden.

www.flexstrom.de

FlexStrom – Strommix mit hohem Anteil erneuerbarer Energien

FlexStrom setzt sich aus Strom verschiedener Herkunft zusammen wobei die erneuerbaren Energien einen höheren Anteil einnehmen als der Bundesdurchschnitt (FlexStrom-Mix von 2006):

53,7 % (Bundesdurchschnitt 59 %) aus fossilen Energieträgern
26,2 % (Bundesdurchschnitt 29 %) aus Kernkraft
20,1 % (Bundesdurchschnitt 12 %) aus erneuerbaren Energien
384 g/kWh (Bundesdurchschnitt 520 g/kWh) CO2-Emmissionen
0,0007 g/kWh (Bundesdurchschnitt 0,0008 g/kWh) Radioaktiver Abfall

Außerdem bietet FlexStrom „Ökoflex“ an, Strom aus 100 % erneuerbaren Energien.

Kontakt zu Flexstrom
FlexStrom GmbH
Einemstraße 22-24
10785 Berlin

Web: www.flexstrom.de
E-Mail: info@FlexStrom.de