eprimo Strom

www.eprimo.de

Wer steckt hinter „eprimo“?

Auf seiner Homepage nennt „eprimo“ sich selbst „Energiediscounter“. Genau genommen ist „eprimo“ eine Vertriebsgesellschaft, die vom ÜWG (Überlandwerk Groß-Gerau GmbH) gegründet wurde, ein Unternehmen mit einer knapp 100jährigen Erfahrung als Stromversorger. Gestartet wurde die „eprimo GmbH“ am 01.05.2005, seit dem 01.01.2007 ist sie eine Tochtergesellschaft der „RWE Energy AG“.

Hauptmerkmal von „eprimo“ ist sein rein onlinebasiertes Geschäftsmodell, worauf die Vorteile deren Kunden basieren. Außerdem kauft „eprimo“ möglichst preisgünstigen Strom ein und verkauft ihn zu bezahlbaren Preisen.

Wie kommt der „eprimo“ Strom zur Steckdose?

Der „eprimo“ Strom besteht aus:

  • 44% fossilen bzw. sonstige Energieträgern (Mittelwert in Deutschland 60%)
  • 18% erneuerbaren Energien (Mittelwert in Deutschland 11%)
  • 38% Kernkraftstrom (Mittelwert in Deutschland 29%)

Dadurch liegt die CO2 Emission bei 245 g/kWh, gegenüber dem Mittelwert in Deutschland 514 g/kWh.

Gibt es bei eprimo auch Ökostrom?

Umweltbewussten Kunden offeriert „eprimo“ gegen minimalen Aufpreis die Marke “eprimoPrimaKlima“, zu 100% durch Wasserkraft erzeugten Ökostrom, ganz ohne CO2 und radioaktiven Abfall!

Welche Gebiete beliefert die „eprimo GmbH“?

Der „eprimo“ Strom ist sowohl Kunden des eigenen Netzgebiets vom ÜWG (aktuell ca. 90000) als auch Kunden von externen Netzgebieten (aktuell ca. 60000) verfügbar, praktisch bundesweit. Zudem wird er gleichermaßen Privathaushalten und Geschäftskunden angeboten.

Wie funktioniert der Wechsel zu „eprimo“?

Der Wechsel zu „eprimo“ ist denkbar unkompliziert in zwei Schritten erledigt:

  • 1. Online Bestellformular absenden, per Post erhaltenen Antrag ausgefüllt und unterschrieben an „eprimo“ zurücksenden.
  • 2. Den Rest erledigt „eprimo“. In sechs bis zehn Wochen ist der Wechsel vollzogen. Den günstigsten Tarif und seinen Preis teilt „eprimo“ dem Neukunden nach seinem Verbrauch und postalischer Adresse vorweg mit.

Unser Fazit

eprimo“ steht für niedrige Preise und hohe Qualität, Wechseln zahlt sich aus! Neukunden winkt ein Neukundenbonus!

Hier gehts zu eprimo, dem energiediscounter